Über Milo&Me

Milo – der freche Waschbär

Das Markenzeichen unserer Kinderbrillen ist der Waschbär.
Waschbären sind aktiv, wild und verspielt. Sie sehen zwar süss aus,
sind aber tatsächlich kleine Schlingel.

Genau wie die Milo & Me-Kinder:
Aufgeschlossen mit einer Prise Furchtlosigkeit.
Und natürlich sehr cool …

Schütze deine Augen vor der Sonne

Weshalb der Sonnenschutz für Kinder wichtig ist.

Dass man die Augen bereits im Kindesalter vor der Sonne gut schützen sollte, wissen viele.
Aber weshalb man darauf achten sollte und wie man die perfekte Sonnenbrille für Kinder findet, erklären wir dir hier.

Die perfekte Sonnenbrille finden

Stylish, gut schützend und stabil

Kinder und Kleinkinder sollten die Augen gut vor der Sonne geschützt bekommen. Denn die jungen Augen bringen selbst noch keinen besonders stabilen köpereigenen Sonnenschutz mit. Dieser muss sich zuerst entwickeln.

Babys im ersten Lebensjahr haben eine transparente Augenlinse und diese lässt 90% der UVA- und 50% der UVB-Strahlen bis zur Netzhaut durchdringen. Der körpereigene Schutz entwickelt sich über die Jahre und ab einem Alter von 25 Jahren erst, wird ein Teil dieser Strahlen von der Netzhaut absorbiert.
Ausserdem ist die Blinzelfunktion bei Babys und Kleinkindern noch nicht vollständig ausgebildet. Das heisst, der Reflex, die Augen rechtzeitig zu schliessen, besteht noch kaum.

Wenn die Kinder noch sehr klein sind, werden sie meist nicht der direkten Sonne ausgesetzt und durch einen Schirm oder dem Dach des Kinderwagens geschützt. Aber später, sobald die Kleinen selber laufen können und die Welt entdecken, sollte die passende Sonnenbrille ein Must-have sein. So können die schönen Sonnentage in Ruhe von Kind und Eltern genossen werden.

 

Bei der Auswahl der perfekten Sonnenbrille sollten zwei Punkte besonders beachtet werden:

1. Die Gläser
Ein Sonnenschutzglas sollte kratzfest und bruchsicher sein. Vor allem aber sollte es eins: gut vor der Sonneneinstrahlung schützen. Das tut es, wenn das Glas über einen 100%igen UV-Schutz verfügt und den Anforderungen der Norm DIN-EN 1836 entspricht. Das CE-Zeichen in den Brillenbügeln versichert dir, dass deine Brille vor UV-Strahlen schützt.

Die Tönung der Gläser ist nicht direkt für den Sonnenschutz verantwortlich. Sie sorgt dafür, dass du dich nicht geblendet fühlst.

 

2. Die Fassung
Die Sonnenbrille sollte sich gut an dein Gesicht anschmiegen und möglichst gut sitzen. Ausserdem ist es von Vorteil, wenn die Brille leicht und gut anpassbar bist. Unsere Milo & Me Optiker sind Fachleute und helfen dir, die perfekte Milo & Me Sonnenbrille zu finden.
Welcher Optiker nahe an deinem Zuhause ist, findest du mit Hilfe der Optikersuche heraus.

Bestseller

Milo & ME in deiner Nähe

Finde Deine neue Lieblingsbrille

Milo & ME
in deiner Nähe

Finde Deine neue Lieblingsbrille

Kinderbrillen, 
die Spass machen